Kundenmagazine: Ihr fester Draht zum Kunden

Das Kundenmagazin ist das Flaggschiff des Infomarketings. Mit der richtigen Mischung von Information, Unterhaltung und Produktwerbung, mit imposantem Umfang und aufwendiger Gestaltung wird es zum Selbstläufer, den der Kunde bald nicht mehr missen mag. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl an Beispielen unserer Arbeit: Medizintechnik-Kundenmagazine, Patienteninformation, Firmenzeitschriften aus den Bereichen Mess- und Regeltechnik sowie Prozessautomation.


[nggallery id=39 template=sample1]

Berliner Seminare

Dieses Themenheft – rund um die Geschäftsbereiche unseres Kunden Biomet – erscheint zweimal im Jahr, pünktlich zu den großen Kongressen der orthopädischen Chirurgen. Es bietet einen aktuellen wissenschaftlichen Überblick über ein klinisches Schwerpunktthema, das hier knapp, übersichtlich und leicht verständlich dargestellt wird. O-Ton vom Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie: „Das sollte jeder Assistenzarzt lesen.“ Biomet profitiert von dem enormen Image-Faktor und den subtil im Heft plazierten Marketingbotschaften. >> PDF


[nggallery id=40 template=sample1]

Berliner Programmheft

Eine der großen Stärken unseres Kunden Biomet ist ein umfassendes Angebot von Weiterbildungsveranstaltungen für Ärzte. Im „Berliner Programmheft“ wird diese Stärke in den Mittelpunkt gestellt. Zugleich dient sie als attraktiver Aufhänger für weitere Botschaften, die das Unternehmen dem medizinischen Zielpublikum übermitteln möchte. Biomet gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Knochenzement, Endoprothesen und anderen medizintechnischen Produkten. >> PDF


[nggallery id=37 template=sample1]

Future Dimensions Surgical

Repräsentatives Hochglanzmagazin, das sich vor allem an die Zielgruppe der operativ tätigen Ärzte richtet. Kunde: Die DePuy Orthopädie GmbH gehört international zu den führenden Anbietern von künstlichen Gelenken und anderen Implantaten für Orthopädie und Unfallchirurgie. Das Unternehmen ist Teil des Johnson&Johnson-Konzerns, dem nach eigenen Angaben größten Gesundheitskonzern weltweit. >> PDF


[nggallery id=8 template=sample1]

Ceranews

Vierteljährlich erscheinendes wissenschaftliches Magazin, in 6 Sprachen, Verbreitung weltweit. Kunde: CeramTec. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Bereich biokeramischer Werkstoffe für Endoprothetik und Zahnmedizin. Zielsetzung: Langfristiger Dialog mit den ärztlichen Entscheidern in den Kliniken. >> PDF


[nggallery id=4 template=sample1]

Changes

Jährlich erscheinendes Unternehmensmagazin, Vertrieb weltweit, drei Sprachversionen. Kunde: Endress+Hauser, ein internationales Schweizer Unternehmen, das weltweit zur Spitzengruppe im Bereich der industriellen Prozessautomation gehört. Zielsetzung: Präsentation der Unternehmensgruppe. Agentur: Angela Liedler >> PDF


[nggallery id=5 template=sample1]

perspectiven

Kundenmagazin im Zeitungsformat, Auflage in Deutschland, Österreich und der Schweiz über 100.000. Kunde: Endress+Hauser Messtechnik, die deutsche Vertriebsgesellschaft der Endress+Hauser Gruppe. Leistung: Die „E+H perspectiven“ wurden von LoopKomm als eigenständiges Kommunikationsmedium entwickelt. Gestaltung, Text, Layout, Produktion durch LoopKomm. >> PDF


[nggallery id=6 template=sample1]

E+H Kurier

Präsentation der verschiedenen Unternehmensbereiche für Kunden auf dem deutschen Markt. Kunde: Endress+Hauser Messtechnik, deutsche Vertriebsgesellschaft von Endress+ Hauser. Zielsetzung: Gesamtüberblick über die Welt von Endress+Hauser, Kompetenzbeweis, Kundenbindung.


[nggallery id=3 template=sample1]

Pronews

Kundenzeitschrift für Orthopäden, Unfallchirurgen, Krankenhausverwalter und Entscheidungsträger im Gesundheitswesen. Kunde: Zimmer Germany, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Zimmer Inc., dem Weltmarktführer für orthopädische Implantate. Zielsetzung: Demonstration von Kompetenz, Imagepflege, Produktinformation, Unterhaltung und Information, Vermittlung umfassender Veränderungen im Unternehmen. >> PDF


[nggallery id=7 template=sample1]

Mobile

Diese Patientenzeitschrift bietet auf verständliche Art Information über das Gesundheitswesen, Orthopädie und Traumatologie. Kunde: Arbeitsgemeinschaft Endoprothetik (AE). Sie versammelt Experten für Endoprothetik, Traumatologie und Wirbelsäulenchirurgie. Zielsetzung: Information und Aufklärung von Patienten; Darstellung der Kompetenz der AE-Mitglieder. >> PDF