Infomarketing für den Gesundheitsmarkt

Sie wollen Ihre Kommunikationsziele sicher und effizient erreichen? Dann setzen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz. Sachlich korrekt, juristisch unanfechtbar – aber zugleich leicht zu verstehen und enorm werbewirksam: Das ist die Unternehmenskommunikation, die Sie im Gesundheitswesen brauchen.


Medizin-KommunikationDer Gesundheitsmarkt

Das Gesundheitswesen stellt hohe Anforderungen an die Anbieter. Er ist hochgradig komplex, in manchen Bereichen überreguliert, in den meisten intransparent, und er wird von einer Vielzahl unterschiedlichster Akteure bestimmt. Jeder Anbieter hat es deshalb mit sehr verschiedenen Ansprechpartnern zu tun: Pflegedienstleitern, Sprechstundenhilfen, Einkaufsmanagern von Klinikverbänden oder kommunalen Verwaltungsbeamten. Die wichtigsten Zielgruppen sind die Entscheidungsträger – die Ärzte in Praxis und Klinik auf der einen, die leitenden Manager im Gesundheitsmarkt auf der anderen Seite.


Infomarketing und Medizin/Medizintechnik

Das Marketing im Gesundheitswesen ist so vielschichtig wie der Markt. Supergünstige Preise plus massive Werbemaßnahmen reichen hier nicht. Klinisch-wissenschaftliche Studien und gesundheits-ökonomische Aspekte wollen berücksichtigt sein. Der Anbieter muß mit komplexen Informationen hantieren und dafür die Nischen in den immer dichter gepackten Zeitplänen der Entscheider finden.Vor allem geht es aber um Vertrauen: Das Image des Anbieters spielt eine zentrale Rolle.

Medizin-Kommunikation


Unsere Kompetenz – Ihr Erfolg

Wir beherrschen diese Gratwanderung perfekt. Denn wir arbeiten seit mehr als fünfzehn Jahren in den Bereichen Medizin und Medizintechnik. Wir kennen die Fachsprache, die gesetzlichen Vorgaben, die Fallstricke und die Chancen. Last but not least: Wir sind mit der Mentalität Ihrer Zielgruppen vertraut. So finden wir das optimale Medium und den richtigen Ton für Ihre Botschaft.


Medizin-KommunikationUnser Angebot

  • Patienteninformation
  • Klinikpräsentationen
  • Image- und Produktbroschüren
  • Spezialmagazine
  • Fachkenntnis und Erfahrung
  • Zielgruppengerechte Ansprache von Patienten, Ärzten,
    medizinischem Personal und Entscheidern im Gesundheitswesen

 

Kompetenz für Medizintechnik, Pharma, Kliniken und Verbände